Synopsis  Cast  press downloads 
Index Teleproduction

Fünf Minuten von FUER mit Walter Marti

Switzerland 1983. 16mm, colour, 5 min.

 

[Synopsis available only in german:]

Wie dem Sechsjährigen Farbstifte geschenkt werden, wofür er sich mit einem Bild bedanken darf, bekam ich zum sechzigsten Geburtstag, was es braucht, um einen Film zu machen. Damals zeichnete ich, um sicher zu gehen, einen Baum, ein Haus und mich selbst. Deshalb sind auch im Film Bäume, ich und Häuser zu sehen. Der Spruch am Ende - "Es ist verboten zu befehlen, dass es keine Überlebende geben soll" - ist ein Zitat aus den Genfer Konventionen, Zusatzprotokoll I, Art. 4, letzter Satz. 4.11.1983 Walter Marti

DirectorWalter Marti
ScriptWalter Marti
With Walter Marti
PhotographyBerhard Knecht und Jean Mathys
EditingEdwige Ochsenbein
MusicLouis Crelier
Duration5 min.
Format16mm
Shooting format16mm
VersionsOriginalversion ohne Dialog
ProductionBlackbox AG
World RightsLangjahr-Film GmbH
Distribution Switzerland
and international
Langjahr-Film GmbH, Luegstrasse 13, CH-6037 Root
Tel. +41 41 450 22 52 – E-mail: info@langjahr-film.ch
send this messagewww.langjahr-film.ch


Synopsis  Cast  press downloads 
Index Teleproduction