Synopsis  Générique  Téléchargements presse 
Index Teleproduction

Fünf Minuten von FUER mit Walter Marti

Suisse 1983. 16mm, couleurs, 5 min.

 

[Synopsis disponible qu'en allemand:]

Wie dem Sechsjährigen Farbstifte geschenkt werden, wofür er sich mit einem Bild bedanken darf, bekam ich zum sechzigsten Geburtstag, was es braucht, um einen Film zu machen. Damals zeichnete ich, um sicher zu gehen, einen Baum, ein Haus und mich selbst. Deshalb sind auch im Film Bäume, ich und Häuser zu sehen. Der Spruch am Ende - "Es ist verboten zu befehlen, dass es keine Überlebende geben soll" - ist ein Zitat aus den Genfer Konventionen, Zusatzprotokoll I, Art. 4, letzter Satz. 4.11.1983 Walter Marti

RéalisationWalter Marti
ScénarioWalter Marti
AvecWalter Marti
CaméraBerhard Knecht und Jean Mathys
MontageEdwige Ochsenbein
MusiqueLouis Crelier
Durée5 min.
Format16mm
Format tournage16mm
Versions disponiblesOriginalversion ohne Dialog
ProductionBlackbox AG
Droits mondiauxLangjahr-Film GmbH
Distribution en Suisse
et internationale
Langjahr-Film GmbH, Luegstrasse 13, CH-6037 Root
Tel. +41 41 450 22 52 – E-mail: info@langjahr-film.ch
envoyer ce messagewww.langjahr-film.ch

lieux de projection



Synopsis  Générique  Téléchargements presse 
Index Teleproduction