Made in Switzerland

Suisse 1981. 16mm, couleurs, 12 min.

Made in Switzerland Made in Switzerland 

[Synopsis disponible qu'en allemand:]

Kurzreportage des Besuches von Queen Elizabeth II. 1980 in der Schweiz.
»Vom 29. April bis zum 2. Mai 1980 besuchte die englische Königin, Queen Elizabeth II., zusammen mit Ihrem Gatten, Prinz Philipp, offiziell die Schweiz. Spontan hatte ich die Idee, diesen Anlass mit der Kamera zu verfolgen. Kurzentschlossen liess ich mich in Bern akkreditieren. Ordnungsgemäss wurde ich für den Sicherheitsdienst fotografiert und dann war ich dabei; eine Ausweisplaquette am Vestonkragen und meine Kamera in der Hand.« (Erich Langjahr)

RéalisationErich Langjahr
ScénarioErich Langjahr
CaméraErich Langjahr
MontageErich Langjahr
Durée12 min.
Format16mm
FestivalsSolothurn, Nyon, Mannheim (DE), Leipzig (DDR), Augsburg (DE), Würzburg (DE), Krakau (PL), Bilbao (ES), Edinburgh (GB), Melbourne (AU)
PrixStudienprämie des Eidg. Departements des Innern
SallesParallelverleih (CH, DE); Kinovorfilm (Zürich, Basel, Luzern und andere Orte)
ProductionLangjahr-Film GmbH, Luegstrasse 13, CH-6037 Root
Tel. +41-41-450 22 52 – Fax +41-41-450 22 51
E-mail: info@langjahr-film.chenvoyer ce messagewww.langjahr-film.ch
Droits mondiauxLangjahr-Film GmbH
Distribution en Suisse
et internationale
Langjahr-Film GmbH, Luegstrasse 13, CH-6037 Root
Tel. +41-41-450 22 52 – Fax +41-41-450 22 51
E-mail: info@langjahr-film.chenvoyer ce messagewww.langjahr-film.ch